You are currently viewing FCF Damen 1 erfolgreicher Saisonstart in der Bayernliga

FCF Damen 1 erfolgreicher Saisonstart in der Bayernliga

Wie schon im Pokal gegen den TSV Turnerbund tat sich das Team anfangs schwer  gegen den Aufsteiger aus Franken. Auch wenn die SpVgg Greuther Fürth mit viel Tempo startete, konnten sie keine große Gefahr für die Forsterner Abwehr darstellen. So waren die ersten 25 Minuten sehr ausgeglichen. In der dreißigsten Minute kam dann ein Warnschuss von Jaqueline Wilhelm aufs Tor der Gegner. Vroni Auer sorgte dann mit einem Lattenkracher aus der Entfernung für die größte Torchance unserer Damen . Weitere Fernschüsse waren zu zaghaft, sodass keine echte Torgefahr entstand. So spielte sich die erste Halbzeit meist im Mittelfeld ab.

Nach der Halbzeit wurde Forstern stärker und die Führter konnten kaum noch Akzente setzen in Richtung Forsterner Tor. Johanna Stadler verteilte im Spielaufbau die Bälle auf Vera Funk, die dann marschierte und versuchte eine Flanke in den Strafraum zu bringen. Dort warteten  Franzi Stimmer und Vroni Auer, blieben aber erfolglos. In der 72. Minute konnte Vroni Auer, begleitet von ihrer Gegenspielerin, aufs Tor zu marschieren, konnte aber leider nicht die Führung erzielen. Forstern machte dann richtig Druck und die Spielvereinigung  musste gehörig verteidigen gegen die konditionell starken Forsterner Damen. Nach einem Freistoß und dem Nachsetzen von Vera Funk brachte der Torwart von Fürth die Stürmerin klar zum Fall und worauf Forstern in der letzten Minute einen Elfmeter bekam. Dieser wurde gekonnt von der eingewechselten Julia Deissenböck verwandelt.

Forstern gewinnt das erste Spiel gegen den Aufsteiger aus Franken verdient, trotz personeller Schwierigkeiten. Lena Greimel, erst aus der Jugend zum Team der ersten Mannschaft hinzugekommen, machte ein klasse Spiel, aber auch Vera Funk kommt immer besser in Fahrt. Somit wächst das Team mit jedem Spiel mehr zusammen.