You are currently viewing Team Herren I unterliegen Türk Gücü Erding

Team Herren I unterliegen Türk Gücü Erding

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Am Wochenende mussten wir uns im Heimspiel gegen Türk Gücü Erding mit 1:2 geschlagen geben. Man merkte zwar der Mannschaft an, dass diese bereit war, die Auswärtsniederlage gegen Berglern von letzter Woche wieder wettzumachen, jedoch war die Verunsicherung für jeden der gut 150 Zuschauer ersichtlich.
So hatten die türkischen Gäste in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Der 0:1 Halbzeitstand entstand aus einem wohl berechtigten Handelfmeter, den Abwehrchef Bene Keilhacker bei einer Rettungsaktion „verursachte“. Keeper Stefan Renauer, der für den zwischenzeitlich verletzt ausgeschiedenen Stefan Unterhaslberger mitwirkte, hatte keine Abwehrchance.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld, wobei die Platzherren nun über den Kampf besser im Spiel waren. So war es Basti Keilhacker vorbehalten, nach einer guten Stunde per direkt verwandeltem Freistoß den Ausgleich zu markieren. 10 Minuten später gingen die Gäste durch eine sehenswerte Direktabnahme erneut in Führung. Die Schlussphase war von vielen kleinen Fouls und Hektik geprägt.
Man befand sich bereits in der Nachspielzeit als Dominic Fumelli alleine aufs Tor zufiel und dabei unsanft von hinten von den Beinen geholt wurde. Der vom Forsterner Anhang vehement geforderte Elfmeterpfiff blieb jedoch aus, sodass die 1:2 Heimniederlage feststand.

Fazit:
Eine klare Verbesserung gegenüber der Vorwoche in Bezug auf Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft. Spielerisch ist noch wesentlich mehr drin!