You are currently viewing Für die Jugend: Björn Michael spendiert Corona-Tests

Für die Jugend: Björn Michael spendiert Corona-Tests

Für die Fußballer war es eine sehr lange Pause, seit sie das letzte Mal gemeinsam kicken konnten., Ob jung oder alt, alle musste sich gedulden und auf niedrige Inzidenzzahlen hoffen. Seit kurzem ist es endlich wieder möglich zu trainieren und auch wenn derzeit noch keine Spiele stattfinden, die Fußballer freuen sich, wieder den grünen Rasen in Forstern nutzen zu können – und nach den ersten Trainingseinheiten hätte man ohne Zweifel sagen können, der Rasen hat die Fußballer auch vermisst

Mit der Freigabe am 21. Mai konnte das Training auch erstmals wieder für die Ü14 Mannschaften aufgenommen werden. Insgesamt und unabhängig von den Altersklassen, war es eine harte und lange Zeit ohne Fußball. Das schlimmste war es jedoch, die vielen Jungs und Mädels immer wieder enttäuschen zu müssen und ihnen zu sagen, dass es nicht erlaubt ist, miteinander zu trainieren und sich zu treffen. Doch mit den fallenden Infektionszahlen, waren endlich die Voraussetzungen für eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs gegeben.

Das Hin- und Her gerade zu Beginn der letzten Woche war dann noch einmal ein kleiner Dämpfer für die Anfangseuphorie. Man hat sich als Verein lange auf diesen Moment vorbereitet, Tests wurden teuer angeschafft, um alle Vorgaben zu erfüllen und dann der Schock, dass es doch nicht weiter gehen kann – doch zum Glück konnten sich alle Entscheidungsträger letztendlich dazu durchringen, Fußball wieder zu ermöglichen. Vor allem für die vielen Jugendlichen ist gibt es jetzt, unter Auflagen, wieder die Möglichkeit, sich auszupowern.

Dass die nötigen Corona-Tests nicht nur einen logistischen, sondern vor allem einen finanziellen Aufwand darstellen, kann für manche eine echte Hürde sein. Nicht jede Familie, oder gar die Jugendlichen selbst können sich die Kosten leisten. Auch der Verein kommt hier schnell an seine Grenzen.

Doch dankenswerterweise engagiert sich Vorstand Björn Michael bei diesem Thema, um dem Verein etwas Last von den Schultern zu nehmen. Selbst ist er beruflich als Vorstand der Aloisium Pflegemanagement AG durch die Corona-Maßnahmen im besonderen Maße betroffen und weiß daher aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist, Maßnahmen frühzeitig und pragmatisch zu ergreifen, damit alles reibungslos und vor allem so sicher wie möglich abläuft. Er hat daher die Jugend des Vereins, was alle unglaublich freut, mit den notwendigen Tests ausgestattet, sodass der Trainingsbetrieb für die nächsten Monate sichergestellt werden kann. Solche Gesten sieht man selten und gerade in diesen schwierigen Zeiten bedeuten sie umso mehr. Vielen Dank!

Es kann also wieder losgehen. Der gesamte Verein freut sich darauf, endlich wieder die vielen vertrauten und hoffentlich auch ein paar neue Gesichter auf dem Sportgelände begrüßen zu dürfen – auch dank solch großzügiger Spenden.