You are currently viewing Weihnachtsgruß – Abteilung Fußball

Weihnachtsgruß – Abteilung Fußball

Servus liebe Spielerinnen und Spieler, Sportfreunde, Mitglieder und Familien des FC Forstern.

Was für ein Jahr! Wer hat im Januar gedacht, dass wir mit so vielen Problemen in diesem Jahr zu kämpfen haben?

Was haben wir nicht alles geplant für dieses Jahr. Viele gemeinsame Veranstaltungen hatten wir uns vorgenommen, so wie unser Familienfest, ein Trainingslager, unsere Weihnachtsfeiern und vieles mehr. Doch all das musste kurzfristig wieder verworfen werden, obwohl ich mich auf diese Veranstaltungen sehr gefreut hatte.

Corona hat uns einen Strich durch alle unsere Planungen gemacht. Wir mussten in vielen Abendsitzungen Entscheidungen treffen, die nicht für alle populär waren. Und trotzdem haben wir gemeinsam hinter unseren Entscheidungen gestanden.

Es macht mich auch ein wenig stolz, dass wir in diesen Zeiten, die wir in den letzten Monaten hatten, doch gemeinsam immer wieder eine Lösung gefunden haben, die auch von allen getragen wurde.

Nicht all diese Entscheidungen waren einfach und nicht alle waren diesen Veränderungen gegenüber positiv gestimmt, dennoch bin ich der Meinung, dass wir, als Verein, diese Zeiten bisher gut überstanden haben.

Die Fußball Abteilung des FC Forstern ist stabil und auch diesen aktuellen Gegebenheiten zum Trotz stark aufgestellt, was mich insgesamt sehr positiv stimmt. Ich weiß, dass viele von euch dazu beigetragen haben und auch in Zukunft beitragen werden – danke dafür!

Auch wenn noch nicht absehbar ist, wann wir wieder zur Normalität zurückkehren können, werden wir viele neue Veranstaltungen und Planungen weiter vorantreiben. Das Highlight wird hier unsere 75 Jahrfeier im Juli 2021 sein, die wir hoffentlich mit einem großen Fest gebührend feiern können. Die Planungen dafür sind bereits weit fortgeschritten. Wir hoffen, dass uns hier Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Corona hat uns gezeigt, oder mir zumindest, wie wichtig das Vereinsleben für viele unsere Mitglieder ist. Wie sehr freuen wir uns, wenn wir wieder gemeinsam auf dem Platz stehen können und unsere Jungs, Mädels, Damen und Herren wieder von außen unterstützen können. Auch unsere Kinder vermissen es und hoffen bald wieder mit ihren Teams zusammen zu sein.

Ich von meiner Seite freue mich sehr, wenn wir wieder ein Stückchen Normalität in unser Vereinsleben bringen können und ich hoffe, dass auch nach dieser Zeit alle unsere Spielerinnen und Spieler wieder mit großer Freude zurück an ihren Platz kommen.

Da wir aktuell noch keine feste Planung haben, wie und wann es wieder weitergeht, möchte ich euch bitten, nutzt diese Weihnachtszeit, auch wenn sie anders ist und denkt über die schönen Zeiten nach, die unser Sport mit sich gebracht hat. Freut euch umso mehr darauf, dass wir uns alle im Frühjahr wiedersehen können und wieder Spaß am Fußball haben werden.

Ich freue mich schon sehr darauf, wenn es wieder losgeht und wieder etwas Normalität herrscht, auch wenn mir bewusst ist, dass wir weiter mit diversen Einschränkungen zu kämpfen haben werden.

Ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest. Ich schaue optimistisch und voller Vorfreude auf das Jahr 2021, da ich hoffe, dass es besser werden wird als 2020. Lasst uns positiv in diese Weihnachtszeit hineingehen.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung und freue mich auf ein spannendes 2021. Das wichtigste was wir mitnehmen müssen ist unsere Gesundheit. In diesem Sinne, bleibt gesund und kommt mit vollem Eifer wieder auf die Plätze zurück.

Euer 1. Abteilungsleiter Fußball

Marc Lindenblatt